Berlin-Usedom

Hauptmenü

Home Fotos Schweden Fotos 07 Schweden Fotos 08 Island Radtour 2009 Hintergrundbilder Links

Berlin Usedom Radweg 2008

Untermenü/Fotos

Home
Nach oben
Schweden Radtour
Alpen Radtour
Frankreich Radtour
Berlin
Berlin-Usedom
Motorräder
Teuer Begleiter
Glückstadt

 

 

Jahr: 2008

Zeitraum:4 Tage

Fahrleistung: ca. 400 km

Personen: 4

Strecke: Berlin Usedom

Der Berlin-Usedom Radfernweg ist ein leicht zu befahrender Radweg, der praktisch mit allen Fahrrädern befahren werden kann. Es gibt nur sehr kurze Kopfsteinpflaster passagen. Größtenteils fährt man über gut asphaltierte Radwege. Die Beschilderung ist gut bis sehr gut. Die Gesamtlänge beträgt ca. 340 Kilometer.

Wir sind die Stecke nur in eine Richtung gefahren und sind mit der Bahn wieder nach Berlin gereist. Zu beachten ist, dass auf Usedom die Usedomer Bäderbahn verkehrt. Auf dieser Strecke wird zwar das Schöne-Wochenende-Ticket akzeptieret aber nicht verkauft. Eine Mitnahme mit Fährrädern sollte, auf dieser Strecke  12 Euro pro Person kosten, was uns dann dazu bewegte zum Bahnhof Züssow zu fahren.

Da wir sonntags abgereist sind war das Fahrradabteil des Regionalexpresses dementsprechend voll, so dass nicht mehr alle Fahrräder der Zusteigenden mitgenommen werden konnten.

Infos zum Radfernweg gibt es unter:

http://www.berlin-usedom-radweginfo.de/

http://www.radweg-berlin-usedom.net/

 

 

 

 

Startpunkt: S-Bahnhof Bernau bei Berlin.
Die letzte deutsche Gaststätte vor Moskau.
Grenze zu Polen.
Zubereitung des Abendessens.
Bahnhof Züssow.

Home | Fotos | Schweden Fotos 07 | Schweden Fotos 08 | Island Radtour 2009 | Hintergrundbilder | Links